Wien: Mann durch vermutlichen Stich in den Oberschenkel verletzt

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
19 Dez 18:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 18.12.2023, 14:40 Uhr / Vorfallsort: Wien-Ottakring

Gestern Nachmittag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring alarmiert, weil ein Mann auf der Straße saß und stark aus einer Wunde am Oberschenkel blutete.
Laut Zeugenaussagen soll der 34-Jährige kurz zuvor von einem anderen Mann verletzt auf dem Gehsteig abgesetzt worden sein. Danach soll der zweite Mann geflüchtet sein. Aufgrund der genauen Zeugenaussagen konnte der Tatverdächtige, ein 39-jähriger algerischer Staatsangehöriger in der Nähe, in einem Hauseingang angetroffen werden. Als er die Polizisten sah, soll er versucht haben zu flüchten. In weiterer Folge wurde der 39-Jährige vorläufig festgenommen.
Der 34-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus verbracht.
Bereits im Hauseingang, in dem der Tatverdächtige angehalten wurde, befanden sich Blutspuren. Diese führten die Beamten zu einer Wohnung im selbigen Haus. In der Wohnung wurde ein Küchenmesser mit Blutspuren sichergestellt.
Der Tatverdächtige stritt die Vorwürfe in der Einvernahme ab.
Über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde über den 39-Jährigen die Untersuchungshaft verhängt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg