Wien: Mann durch Schuss tödlich verletzt

Slide background
Pistole - Symbolbild
© zgmorris13, pixabay.com
07 Mai 16:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article


07.05.2023, 14:30 Uhr / 11., Simmeringer Hauptstraße:

Laut derzeitigen Erkenntnissen soll aus noch ungeklärten Gründen ein 34-jähriger iranischer Staatsangehöriger einen 38-jährigen Mann angeschossen und im Brustbereich verletzt haben. Anschließend sei der Tatverdächtige geflüchtet. Der 38-Jährige wurde umgehend von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht, wo er seinen Verletzungen erlegen ist. Im Zuge der Großfahndung konnte der Tatverdächtige um 16:25 Uhr im Nahbereich des Tatortes vorläufig festgenommen werden. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

UPDATE:

Kurz nach der Tat konnte der mutmaßliche Täter in Wien-Simmering, Delsenbachgasse vorläufig festgenommen werden. Eine Schusswaffe konnte bei der Personendurchsuchung vorgefunden und sichergestellt werden.
Am frühen Abend wurde auch die Lebensgefährtin (26, StA.: Iran) des Opfers über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen, da nicht auszuschließen ist, dass sie im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte.
Hintergrund der Tat dürften laut derzeitigen Ermittlungen Streitigkeiten um Geld gewesen sein.
Sowohl der 34-Jährige als auch die 26-Jährige werden heute im Laufe des Tages erneut zu den Vorwürfen vernommen.
Das Landeskriminalamt Wien hat führt die Ermittlungen, diese laufen auf Hochtouren.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg