Mattsee: Mann durch Messerstiche verletzt - Nachtrag

Slide background
Mattsee
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Mattsee
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Mattsee
Foto: Pressefoto Scharinger
18 Mai 12:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachtrag der Polizei:

Laut derzeitigem Ermittlungsstand wird der 50-jährige deutsch/polnische Doppelstaatsbürger beschuldigt, seinen 27-jährigen polnischen Bekannten durch einen Bauchstich, sowie in weiterer Folge mit einem Stich in den Gesichtsbereich, lebensgefährlich verletzt zu haben. Der 50-Jährige gab während der Einvernahme mittels Dolmetscher lediglich an, dass es ihm leidtue und nahm von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde der Beschuldigte am Vormittag des 18. Mai 2022 in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Weitere Ermittlungen insbesondere bzgl. des Tatmotivs werden noch durchgeführt.

Meldung vom 17.05.2022:
Ein 27-jähriger Pole wurde am 16. Mai, kurz vor 22 Uhr in Mattsee durch zwei Stiche in Bauch- und Gesichtsbereich verletzt. Tatverdächtig ist ein 50-jähriger Deutscher mit polnischem Migrationshintergrund. Er wurde vor Ort festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Ein Messer wurde sichergestellt. Dem Vorfall vorausgegangen sein dürfte eine Geburtstagsfeier im Privatbereich, an der die beiden und noch andere polnische Staatsbürger teilgenommen haben. Nachdem reichlich Alkohol konsumiert worden war, dürfte der 50-Jährige ein Messer genommen und auf den Mann eingestochen haben. Das Opfer wurde mittlerweile operiert und mittels Dolmetscher einvernommen. Es besteht keine akute Lebensgefahr. Der Verdächtige wird im Laufe des frühen Abends ebenfalls mit Unterstützung eines Dolmetschers einvernommen werden. Weitere Ermittlungen zur Tatbegehung und zu den Tatumständen sind erforderlich. Sobald nähere Informationen bekannt sind, wird ein Nachtragsbericht erfolgen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg