Ansfelden: Mann bespuckte Polizisten

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
20 Mai 20:41 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 36-jähriger Ungar wurde am 19. Mai 2022 gegen 22:25 Uhr von Polizisten dabei beobachtet, wie er ein Verkehrsschild umschmiss. Die Beamten stellten ihn zur Rede und wollten ihn einer Personskontrolle unterziehen. Dabei verhielt er sich sofort aggressiv. Da er sein Verhalten nicht einstellte, die Polizisten beleidigte und in ihre Richtung spuckte, wurde er festgenommen und zur Polizeiinspektion Ansfelden gebracht. Ein dort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille Alkoholgehalt. Da der Mann in Österreich keinen aufrechten Wohnsitz hat wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und schlussendlich die Festnahme wieder aufgehoben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: