Wien: Mann beschädigte mehrere Fenster mittels Pyrotechnik

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
14 Jän 13:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.01.2023, 22:20 Uhr / 14., Bereich Hütteldorfer Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden alarmiert, da mehrere Personen einen lauten Knall wahrnahmen.
Im Innenhof der betroffenen Wohnhausanlage waren sämtliche Fenster beschädigt. Es konnte ein Mann (36, Stbg.: Österreich) angetroffen werden, der sofort zugab, für die Beschädigungen verantwortlich zu sein. Er gab an, einen pyrotechnischen Gegenstand aus einem Fenster geworfen zu haben und dass durch die Detonation die Fenster beschädigt wurden. Er führte noch zwei weitere Feuerwerkskörper mit. Es fehlte die erforderliche Kennzeichnung an den Gegenständen weshalb diese sichergestellt wurden.
Der 36-Jährige wurde wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung und der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Weiters muss er mit mehreren verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg