Wien: Mann beschädigte Fahrzeug und leistete Widerstand

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
07 Mai 11:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.05.2023, 13:40 Uhr / Wien-Donaustadt:

Eine 42-jährige Frau verständigte den Polizeinotruf, da ihr 41-jähriger Ehemann zunächst in der Wohnung randaliert, die eigenen Autos in der Garage mit einem Schraubenzieher sowie Fluchtweglichter beschädigt und einen Feuerlöscher versprüht haben soll. Anschließend soll er mit dem Werkzeug die Ehefrau bedroht haben.
Als der Tatverdächtige die alarmierten Polizisten bemerkte, versuchte er zunächst zu flüchten ehe er die Beamten attackierte. Dadurch wurde ein Polizist verletzt.
Der 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Schraubenzieher wurde vorläufig sichergestellt.
Aufgrund des geistigen Zustandes des Festgenommenen, wurde dieser in ein Spital gebracht. Da die Staatsanwaltschaft Wien die Festnahme anordnete, wurde der 41-Jährige der Justiz übergeben. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg