Wien: Mann beschädigt mehrere Dienstwägen vor Polizeiinspektion - Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
03 Okt 17:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 02.10.2023, 20:15 Uhr
Vorfallsort: 1100 Wien, Am Hauptbahnhof

Beamte der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof wurden im Nachtdienst auf laute Geräusche vor der Dienststelle aufmerksam. Vor der Polizeiinspektion schlug ein Mann mit einem metallischen Gegenstand gegen dort abgestellte Dienstwägen. Der 21-jährige syrische Staatsangehörige reagierte schließlich auf die Zurufe der Beamten und ließ die Metallstange fallen. Er wurde vor Ort wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung widerstandslos festgenommen. An den Dienstwägen entstand erheblicher Sachschaden. Die Einvernahme des Mannes ist noch ausständig. Er befindet sich in Polizeigewahrsam.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg