Mistelbach: Mann bei Wohnungsbrand verstorben

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
06 Dez 15:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Zeuge bemerkte am 6. Dezember 2023, gegen 04.45 Uhr, den Brand in der Wohnung eines Hauses im Ortsgebiet von Laa an der Thaya und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr konnte bei den Löscharbeiten den 71-jährigen Bewohner tot auffinden. Der Brand konnte durch die freiwillige Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, übernommen.
Bei der Brandursachenermitttlung durch Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich und Sachverständige des Bundeskriminalamtes wurde festgestellt, dass der Brand durch nachglühende Zigarettenreste in der Polsterung der Eckbank initiiert worden sei.
Der 71-jährige dürfte an einer Rauchgasintoxikation verstorben sein.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg