Prambachkirchen: Mann bei Sturz von Leiter schwer verletzt

Slide background
Leiter - Symbolbild
© S.G., regionews.at
06 Sep 18:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwer verletzt wurde ein 27-jähriger Monteur aus dem Bezirk Gmunden am 6. September 2021 gegen 15.15 Uhr bei Arbeiten auf dem Dachboden eines Hauses im Gemeindegebiet von Prambachkirchen. Er wollte mit einer drei Meter langen Aluleiter auf das Gebälk des Dachstuhles klettern, um ein Dachflächenfenster zu schließen. Dabei dürfte er zwischen dritter und vierter Sprosse abgerutscht sein. Daraufhin stürzte die Leiter zu Boden und der Arbeiter fiel mit seinem Körper auf die Aufstiegshilfe. Der Mann zog sich schwere Verletzungen am Unterschenkel zu und musste von der Feuerwehr vom Dachboden gerettet werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Ukh Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg