Wien: Mann bedrohte mehrere Personen mit einem Messer

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
08 Dez 11:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 07.12.2023, 08:20 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und der WEGA wurden zu einem sozial betreuten Wohnhaus gerufen, da ein Mann (30, Stbg.: Österreich) einen Mitbewohner (47) und eine Betreuerin (44) mit einem Messer bedroht haben soll.
Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen im Wohnhaus mit einem Küchenmesser in der Hand antreffen. Trotz mehrmaliger Aufforderung ließ er das Messer nicht fallen, weshalb die Einsatzkräfte vom Taser Gebrauch machen mussten. Der 30-Jährige wurde anschließend vorläufig festgenommen und es wurde ein Rettungsdienst alarmiert. Das Messer wurde sichergestellt.
Die Einsatzkräfte des Wiener Rettungsdienstes versorgten den Tatverdächtigen notfallmedizinisch und brachten ihn in ein Spital.
Gegen den 30-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wird der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg