Wien: Mann bedrohte Lokalgäste mit einer Gaspistole

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
08 Aug 15:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.08.2021, 03:30 Uhr / 16., Ottakringer Straße:

Polizisten der Polizeiinspektion Martinstraße nahmen in der Nacht von Frei-tag auf Samstag im Bezirk Ottakring einen amtsbekannten 24-jährigen iraki-schen Staatsangehörigen fest. Er steht im Verdacht, Gäste eines Lokals be-schimpft und wenig später drei von ihnen vor dem Lokal mit einer Gaspisto-le bedroht zu haben. Dabei soll der 24-Jährige auch einen Schuss abgege-ben haben und anschließend im Beisein einer zweiten Person geflüchtet sein. Den drei Opfern zufolge sei es kurze Zeit später bei einer Straßen-bahnhaltestelle zu einem erneuten Zusammentreffen zwischen ihnen und dem 24-Jährigen gekommen, wobei es zu einem Handgemenge gekommen sei. Dabei sei die Gaspistole zu Boden gefallen und von dem Begleiter des 24-Jährigen aufgehoben worden. Anschließend sei dieser damit geflüchtet. Polizisten stellten im Nahebereich des Lokals eine Patronenhülse einer Gaspistole und im Zuge der Durchsuchung des Beschuldigten eine kleine Menge Cannabis sicher.
Der Beschuldigte räumte in der polizeilichen Einvernahme ein, die Gäste des Lokals angepöbelt zu haben, er habe zu viel Alkohol konsumiert. Eine Gaspsitole habe er jedoch nicht bei sich gehabt und daher auch nicht ge-schossen. Auf seine Begleitung angesprochen gab er an, diesen nur flüch-tig zu kennen und keine näheren Angaben machen zu können.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg