Wien: Mann bedrohte Lebensgefährten seiner Ex-Frau mit Messer – Passanten überwältigten den Tatverdächtigen

Slide background
Foto: LPD Wien
08 Okt 16:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 07.10.2023, 13:30 Uhr
Vorfallsort: 12., Hetzendorfer Straße

Nachdem eine Frau ihre beiden Töchter von ihrem Ex-Mann (56, Stbg.: Österreich) abgeholt hatte, soll dieser den neuen Lebensgefährten der Frau (47) auf offener Straße mit einem Klappmesser bedroht haben. Zuvor soll der 56-Jährige seine beiden Töchter aufgefordert haben, nicht in das Auto des 47-Jährigen zu steigen.
Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, überwältigten den 56-Jährigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizisten der Polizeiinspektion Schöpfwerk fest.
Der Beschuldigte wurde festgenommen. Das Messer stellten die Beamten sicher.
Nach der polizeilichen Vernehmung wurde der 56-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg