Wien: Mann bedrohte Buslenker mit einem Messer

Slide background
Messer - Symbolbild

11 Apr 18:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.04.2024, 14:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt

Ein 48-jähriger österreichischer Staatsbürger bedrohte einen 51-jährigen Busfahrer im Zuge einer Auseinandersetzung mit einem Messer und schlug gegen die Fahrertür. Daraufhin wurde die Polizei verständigt, der Tatverdächtige flüchtete.
Die alarmierten Beamten konnten den 48-Jährigen im Zuge der Sofortfahndung wahrnehmen. Er zeigte sich von Beginn an unkooperativ und aggressiv gegenüber den Beamten. Gegen die vorläufige Festnahme wehrte sich der Mann gewaltsam. Das Messer konnte vorgefunden und vorläufig sichergestellt werden.
Der Tatverdächtige zeigte sich in seiner Vernehmung nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er aufgrund des Verdachts der gefährlichen Drohung und des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.
Weiters wird er nach dem Waffengesetz angezeigt, da gegen den Mann bereits ein Waffenverbot besteht.
Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg