Wien: Mann bedroht Freundin und Mitbewohner - Festnahme

Slide background
Symbolbild
© BlueSkyImage.jpg, shutterstock.com
03 Dez 13:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 02.12.2023, 00:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Hernals:

Eine 36-Jährige suchte in der Nacht die Polizeiinspektion Rötzergasse auf und soll in einem sehr aufgebrachten Zustand angegeben haben, dass sie kurz zuvor von ihrem 36-jährigen Freund (Stbg.: Rumänien) mit mehreren Faustschlägen verletzt und mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht worden sein soll. Kurze Zeit später kam auch der 36-jährige Tatverdächtige in die Polizeiinspektion. Die beiden wurden von den Beamten getrennt voneinander zu dem Vorfall befragt.
Laut der 36-Jährigen soll es zu einem Streit gekommen sein, weil der Tatverdächtige auf den 32-jährigen Mitbewohner eifersüchtig sein soll. Im Zuge des Streits kam es zu den Faustschlägen und er soll beide mit dem Umbringen bedroht haben.
Auch im Zuge der Einvernahme soll der 36-Jährige angegeben haben, beide umbringen zu wollen. Daraufhin wurde dieser wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen.
In weiterer Folge wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Tatverdächtigen ausgesprochen.

WIR BIETEN HILFE:

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
• Frauenhelpline: 0800 222 555
• Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
• Opfer-Notruf: 0800 112 112
• Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch die Wiener Interventionsstelle (01/585 32 88) sowie die Männerberatungsstelle (01/603 28 28) bieten ihnen Hilfe und Information.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg