Wien: Mann bedroht Ex-Frau und attackierte Ex-Schwiegervater

Slide background
Gewalt - Symbolbild

19 Sep 19:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 18.09.2023, 22:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Wieden

Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden alarmiert, da ein 43-jähriger italienischer Staatsangehöriger trotz einstweiliger Verfügung zur Wohnung seiner Ex-Frau (46) gekommen sein soll und die 46-Jährige mit dem Umbringen bedroht haben soll. Der Vater (73) der Frau wollte den Streit schlichten, woraufhin der Tatverdächtige den 73-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben soll.
Nach der gewaltsamen Auseinandersetzung verließ der 43-Jährige die Wohnung und ging in eine Polizeiinspektion, die Frau alarmierte die Polizei.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Der 73-Jährige wurde durch den Vorfall verletzt, durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
Der 43-Jährige gab an, dass er lediglich sein Kind sehen wollte und dass er von dem 73-Jährigen geschlagen worden sei, wodurch er Kratzer an den Händen erlitt. Der 73-Jährige wird wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.
Der 43-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung und es wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung sowie wegen der Körperverletzung ermittelt. Weiters muss er aufgrund des Verstoßes gegen die einstweilige Verfügung mit einer Anzeige rechnen.
Die Vernehmungen aller Beteiligten stehen noch aus.

WIR BIETEN HILFE:

Der Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.
Weitere Ansprechpartner:
Frauenhelpline: 0800 222 555
Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg