Linz: Mann aus verqualmter Wohnung gerettet

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
15 Nov 16:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Nachbar im gegenüberliegenden Haus bemerkte am 14. November 2020 gegen 22 Uhr bei einem Haus in der Linzer Schumannstraße eine starke Rauchentwicklung und Flammen. Er verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Linzer Berufsfeuerwehr war die Küche der Wohnung dermaßen verqualmt, dass ein Betreten nur mit Atemschutz möglich war. Im Inneren konnten die Florianijünger einen 35-Jährigen auffinden. Er wurde ins Freie gebracht und dort erstversorgt. Der Qualm entstand durch angebrannte Speisen in einem Topf, welcher im Waschbecken gelöscht wurde. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg