Bad Ischl: Mann aus stecken gebliebenen Lift gerettet

Slide background
Foto: ff-badischl.at
28 Jän 08:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitag, 28. Jänner 2022. Zu einer Personenrettung aus einem Lift eines Mehrparteienhauses in der Esplanade wurden heute um 07:34 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.

Bereits nach kurzer Zeit konnte man mit zwei Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort ausrücken.

Aus bisher unbekannter Ursache blieb der Lift eines Mehrparteienhauses stecken. Ein Mann welcher sich im Lift befand, konnte diesen somit nicht mehr verlassen und betätigte den Liftnotruf.

Kommandant und Stellvertreter befreien Mann

Das Führungsduo der Hauptfeuerwache Bad Ischl - Kommandant ABI Jochen Eisl und sein Stellvertreter Hannes Stibl - traf mit dem Einsatzleitfahrzeug als erstes am Einsatzort ein. Ihnen gelang es binnen kurzer Zeit den Mann aus dem Lift zu befreien.

Im Anschluss konnte der Einsatz wieder beendet werden


Quelle: FF Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg