Steyr: Mann aus der Steyr gerettet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

02 Jän 15:15 2023 von Redaktion International Print This Article

Drei Ersthelferinnen wurden aufgrund von Hilferufen auf einen im wassertreibenden Mann aufmerksam und tätigten unverzüglich den Notruf. Der 39-jährige Mann aus Steyr dürfte beim Fische füttern ausgerutscht und in die Steyr gefallen sein. In Folge wurde versucht die Person aus dem Wasser zu ziehen, was den Ersthelferinnen aufgrund der örtlichen Gegebenheit nicht möglich war. Da sich die Person kaum mehr über Wasser halten konnte, wurde ihm zwei Hundeleinen zugeworfen an diesen er sich festhalten konnte. Die Streife Tomitzstraße 1 konnte den bis zum Hals im Wasser befindlichen Mann aus dem Wasser ziehen. Die Person war stark unterkühlt, aber ansprechbar. Er wurde mit der Rettung in das PEK Steyr eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: