Bludenz: Mann auf Schutzweg angefahren

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© Maren Beßler, pixelio.de
13 Dez 12:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Bludenz kam es am Dienstagabend (12.12.2023) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt worden ist.

Gegen 21:25 Uhr lenkte eine 57-jährige Frau ihren Pkw auf der Bludenzer Werdenbergerstraße in Fahrtrichtung Nüziders. Zur selben Zeit beabsichtigte ein 45-Jähriger die Straße kurz nach dem Rathaus über den dortigen Schutzweg zu überqueren. Der Fußgänger ist dabei vom Fahrzeug erfasst und auf die Straße geschleudert worden. Der 45-jährige Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Eine Alkoholisierung der Pkw-Lenkerin kann als Unfallursache ausgeschlossen werden. Ein durchgeführter Alko-Test verlief negativ.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg