Wien: Mann attackierte und bedrohte Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
04 Jän 11:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.01.2022, 23:15 Uhr / Wien-Leopoldstadt:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da ein Mann (43, Stbg.: Ö) in einem Hotel randalieren soll. Ein Gast gab außerdem an, dass er aus dem Zimmer des Mannes eine Frau um Hilfe rufen hörte. Die Polizisten begaben sich zu dem besagten Zimmer. Der 43-Jährige begann sofort laut zu schreien und gab an, dass er keine Polizisten braucht und versuchte immer wieder die Türe zu schließen. Plötzlich holte er zu einem Schlag gegen einen Beamten aus. Ein Treffer konnte nur durch ein Ausweichmanöver des Polizisten verhindert werden. Der Tatverdächtige wurde anschließend vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme sprach er gegen einen Polizisten eine gefährliche Drohung aus. Bei der Durchsuchung des 43-Jährigen konnte Suchtmittel, vermutlich Cannabis, sichergestellt werden. Im Zimmer befand sich weiters eine Frau welche angab, dass es zu keinem Streit zwischen ihr und dem Mann kam und sie auch nicht um Hilfe gerufen hätte.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg