Wien: Mann attackierte Polizistin

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
11 Sep 09:50 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 10.09.2022, 04:35 Uhr
Vorfallsort: Wien-Favoriten

Ein 51-Jähriger alarmierte die Polizei, da ein 34-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) seine Freundin (27), welche bei dem 51-Jährigen zu Besuch waren, geschlagen haben soll.
Der 34-Jährige und auch die 27-Jährige kamen den Polizisten bereits im Stiegenhaus entgegen und waren nicht bereit an der Sachverhaltsklärung mitzuwirken. Der 34-Jährige war zudem äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Plötzlich versetzte er einer Polizistin einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch diese verletzt wurde. Weiters versuchte er die anderen Beamten mit Fußtritten zu attackieren. Die Polizisten mussten im Zuge der Amtshandlung vom Pfefferspray Gebrauch machen. Anschließend wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.
Durch die Polizisten wurde aufgrund des Pfeffersprayeinsatzes die Rettung alarmiert. Eine Behandlung durch die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung lehnte der 34-Jährige ab.
Aufgrund des Verdachts, dass der 34-Jährige die 27-Jährige geschlagen haben soll, wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Bei seiner Vernehmung zeigte er sich nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: