Wien: Mann attackierte Polizisten nach sexueller Belästigung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
23 Feb 11:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.02.2023, 22:30 Uhr / 15., Goldschlagstraße:

Die Wiener Polizei wurde alarmiert, da ein 46-jähriger syrischer Staatsbürger eine 45-jährige Frau vor einem Lokal sexuell bedrängt haben soll.
Vor der Polizei bestritt der Mann die Vorwürfe.
Da ein Betretungs- und Annäherungsverbot angedacht war, wollten die Beamten den Tatverdächtigen mit einem Streifenkraftwagen in eine Polizeiinspektion bringen. Beim Versuch den 46-Jährigen anzugurten, versuchte dieser einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Der Polizist konnte rechtzeitig ausweichen. Anschließend trat der 46-Jährige gegen das Knie eines Polizisten, wodurch dieser verletzt wurde. Er wurde in weiterer Folge vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam.
Beim Zuwarten auf den Arrestantenwagen bespuckte er die Beamten und versuchte abermals einen Polizisten zu treten.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg