Wien: Mann attackierte Polizisten nach Streit mit Sohn (14)

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
20 Okt 14:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 19.10.2023, 15:10 Uhr
Vorfallsort: Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden alarmiert, da ein 56-jähriger österreichsicher Staatsbürger im Zuge eines Streits mit seinem Sohn (14) einen Sessel nach diesem geworfen haben soll.
Der 56-Jährige war äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und wollte nicht an der Klärung des Sachverhaltes mitwirken.
Es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Vater ausgesprochen. Plötzlich attackierte er einen Polizisten mit Schlägen und Fußtritten. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen, gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam.
Der Mann befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
Weder die Polizisten noch der Sohn wurden durch diesen Vorfall verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg