Wien: Mann attackierte Polizisten mit Fußtritten

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
17 Okt 18:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.10.2023, 22:20 Uhr
Vorfallsort: Wien-Brigittenau

Ein 36-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger alarmierte den Polizeinotruf, nachdem er zuvor eine Amtshandlung mit der Polizei aufgrund eines Betretungs- und Annäherungsverbots gegen ihn hatte.
Er gab an, dass er von den Polizisten während dieser Amtshandlung geschlagen und sein Mobiltelefon beschädigt worden sein soll.
Nach der Erhebung des Sachverhalts und Anzeigenlegung aufgrund der erhobenen Vorwürfe wurde dem 36-Jährigen die weitere Vorgehensweise erklärt und die Amtshandlung beendet.
Daraufhin beschimpfte er die Beamten und tätigte nationalsozialistische Aus-sagen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte sich der Mann gewaltsam, unter anderem mit Fußtritten, wodurch ein Polizist verletzt wurde. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Der 36-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg