Wien: Mann attackierte Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
28 Mär 18:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 27.03.2024, 05:15 Uhr / Vorfallsort: 1., Schottenpassage

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden wegen eines aggressiven Mannes im Bereich einer U-Bahnstation alarmiert.
Die Polizisten konnten den Mann im Bereich eines Rolltreppenabganges liegend und offenbar beeinträchtigt wahrnehmen. Der Mann (43, StA.: Slowakei) war äußerst aggressiv sowie unkooperativ gegenüber den Polizisten und beschimpfte diese.
Der 43-Jährige wurde aufgefordert sein Verhalten einzustellen und sich auszuweisen. Während der Identitätsfeststellung attackierte er einen Beamten mit einem Faustschlag, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.
Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,48 Promille.
Nach der polizeilichen Vernehmung wurde der 43-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
Der Polizist konnte seinen Dienst fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg