Wien: Mann attackierte Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
20 Mär 18:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 19.03.2024, 13:35 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt

Zwischen zwei Ex-Lebensgefährten soll es aufgrund von Geldschulden zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Als der Ex-Freund (23, Stbg.: Österreich) das Haus der Ex-Freundin (22) nicht verlassen wollte, wurde die Polizei alarmiert.
Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 23-jährigen Mannes wurden von den verständigten Polizisten ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Nach mehrmaligen Aufforderungen verließ der 23-Jährige das Haus. Als der Mann schon vor dem Grundstück war, kam er nochmal zurück und attackierte einen Beamten mit einem Faustschlag. Gegen die anschließende Festnahme wehrte sich der 23-Jährige gewaltsam, sodass durch einen Beamten vom Pfefferspray Gebrauch gemacht werden musste. Auch nach diesem Waffengebrauch versuchte der Tatverdächtige die Polizisten weiterhin mit Tritten und Schlägen zu attackieren. Den Beamten ist es schlussendlich gelungen, den Mann vorläufig festzunehmen.
Den von den Polizisten alarmierten Rettungsdienst, lehnte der 23-Jährige mehrmals ab.
Bei der Vernehmung zeigte sich der Tatverdächtige reumütig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
Durch den Vorfall wurden drei Polizisten verletzt. Sie konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg