Wien: Mann attackierte Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
17 Feb 16:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.02.2024, 02:30 Uhr / Vorfallsort: 15., Europaplatz

Beamte der Bereitschaftseinheit Wien kontrollierten im Bereich des Westbahnhofes eine Personengruppe.
Im Zuge der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass diese Personen im Besitz von Suchtmittel sind.
Bei einem 35-Jährigen österreichischen Staatsbürger wurde eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Kokain, vorgefunden und sichergestellt. Daraufhin wurde der Mann aggressiv und beschimpfte die Polizisten. Als er auf sein strafbares Verhalten angesprochen wurde, attackierte er die Beamten mit Faustschlägen, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.
Der Mann wurde in die Anhalteräume einer Polizeiinspektion gebracht. Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,2 Promille.
Nach der Vernehmung wurde der 35-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Die Polizisten wurden durch den Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg