Wien: Mann attackierte Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
15 Nov 19:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 15.11.2023, 00:30

Vorfallsort: Wien-Brigittenau

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da ein 36-jähriger tunesischer Staatsangehöriger in einem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses gegen mehrere Wohnungstüren geschlagen haben soll.
Der Mann konnte im Stiegenhaus angetroffen werden. Im Zuge der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass gegen den Mann ein aufrechtes Einreise- und Aufenthaltsverbot besteht. Der 36-Jährige wurde immer unruhiger und zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten. Plötzlich versuchte er die Polizisten mit Faustschlägen, Fußtritten und Kopfstößen zu attackieren. Aufgrund der guten Reaktionen der Polizisten misslangen die Attacken des Tatverdächtigen. Im Zuge der darauffolgenden Festnahme bespuckte der 36-Jährige einen Polizisten.
Der Tatverdächtige wird wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der versuchten schweren Körperverletzung angezeigt.
Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg