Wien: Mann attackierte Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
24 Mai 11:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.05.2022, 00:10 Uhr / 10., Keplerplatz:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen einer Körperverletzung alarmiert. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde ein 22-jähriger Mann (StA.: ungeklärt) äußerst aggressiv, schrie herum und nahm eine Kampfhaltung gegenüber den Polizisten ein. Der Aufforderung sein strafbares Verhalten einzustellen, kam der 22-Jährige nicht nach, weshalb er vorläufig festgenommen wurde.
Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam, schlug wild um sich, trat gegen die Beamten und versuchte ihnen ins Gesicht zu spucken.
Als der Festgenommene in die nahe gelegene Polizeiinspektion gebracht wurde, trat er wiederholt den Polizisten in die Kniekehlen. In der Polizeiinspektion bedrohte er die Beamten und deren Familien mit dem Umbringen und versuchte weiterhin die Polizisten körperlich zu attackieren.
Im Zuge dieses Vorfalls wurde sowohl der Tatverdächtige als auch ein Beamter verletzt. Der 22-Jährige wurde von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital zur ambulanten Behandlung und anschließend durch Polizisten wieder in die Anhalteräume einer Polizeiinspektion gebracht. Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Der Tatverdächtige muss mit mehreren verwaltungsstrafrechtlichen Anzeigen sowie Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch rechnen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg