Wien: Mann attackierte Polizist

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
11 Apr 18:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 11.04.2024, 00:20 Uhr / Vorfallsort: 18., Kreuzgasse

Im Zuge des Streifendienstes wollte ein Polizist einen 56-jährigen E-Scooter-Lenker anhalten, da der Scooter keine Beleuchtung aufwies. Der 56-Jährige ignorierte die Anhaltezeichen, ehe er an einer roten Ampel von dem Polizisten angehalten werden konnte.
Aufgrund des Verdachts einer Beeinträchtigung wurde der 56-Jährige aufgefordert einen Alkomattest durchzuführen. Daraufhin versetzte der Mann dem Polizisten einen Stoß und flüchtete. Nach kurzer Verfolgung konnte der 56-Jährige angehalten und vorläufig festgenommen werden. Gegen die Festnahme wehrte sich der Mann gewaltsam.
Bei der Personendurchsuchung konnte eine geringe Menge vermutlich Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt werden.
Ein Amtsarzt konnte eine Beeinträchtigung durch Alkohol und Suchtmittel bei dem Mann feststellen.
Bei der Vernehmung zeigte sich der Mann nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien aufgrund des Verdachts des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.
Aufgrund der verkehrsrechtlichen Übertretungen muss der Mann mit mehreren verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg