Braunau am Inn: Mann attackierte Frau mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
11 Sep 13:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger slowakischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Braunau verletzte am 9. September 2023 gegen 18:15 Uhr während eines Streites seine 47-jährige Ehefrau mit einem Küchenmesser. Der 47-jährigen Slowakin gelang es trotz stark blutender Wunde noch selbständig die Rettungskette in Gang zu setzten. Der Mann versuchte in der Zwischenzeit das Blut vom Boden der Wohnung wegzuwischen, reinigte das Messer und wechselte seine Kleidung. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde die Wohnungstüre von der 47-Jährigen geöffnet und der 46-Jährige wurde festgenommen. Die Frau wurde in das Krankenhaus Braunau gebracht, sie konnte das Krankenhaus am selben Abend wieder verlassen. Ein Alkotest beim 46-Jährigen ergab einen Wert von 2,76 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde der 46-Jährige nach seiner Vernehmung, bei der er angab, nicht
vorsätzlich gehandelt zu haben, am Abend des 10. September 2023 in die Justizanstalt Ried gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg