Wien: Mann attackierte Bekannten mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild

17 Sep 19:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.09.2023, 14:35 Uhr
Vorfallsort: Wien-Ottakring

Aus derzeit ungeklärten Gründen und völlig unvermittelt soll ein 63-jähriger türkischer Staatsangehöriger einen 51-jährigen Bekannten vor einem Lokal mit einem Messer attackiert haben. Das Opfer wurde dadurch leicht verletzt. Der Tatverdächtige ging davon.
Der 51-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Er konnte das Spital nach einer ambulanten Versorgung bereits verlassen.
Der Tatverdächtige konnte von den in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten in der Nähe des Tatortes angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Die Tatwaffe konnte nicht sichergestellt werden.
Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,4 Promille.
Der 63-Jährige zeigte sich nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg