Innsbruck: Mann attackiert Polizisten - Drogen und Sachbeschädigung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
10 Mär 19:54 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. März 2024, gegen 16:30 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass in Innsbruck am Grabenweg ein Abfallcontainer in ein geparktes Fahrzeug gerollt sein. Als die Beamten zu dem Fahrzeug kam, kam auch der Fahrzeuglenker, ein 27-jähriger Österreicher zu dem Pkw. Die Beamten sahen bei dem Mann Reste eines weißen Pulvers an seinen Nasenlöchern. Auf Nachfrage gab der Österreicher an, Suchtmittel in seinem Fahrzeug zu haben, eine Vorführung zum Amtsarzt verweigerte der Mann. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Als die Polizisten das Fahrzeug des 27-Jährigen durchsuchen wollten, attackierte der Mann die Beamten. Er wurde schließlich festgenommen. Zwei Polizisten wurden durch die Tritte und Schläge des Österreichers verletzt.

Der 27-Jährige erlitt bei der Festnahme leichte Verletzungen. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgen Anzeigen an die zuständigen Stellen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg