Wien: Mann attackiert Männer mit Flaschen

Slide background
Symbolbild
© zstock, shutterstock.com
29 Aug 16:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.08.2022, 21:10 Uhr / 6., Gumpendorfer Straße:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden wegen eines Raufhandels zu einem Kiosk gerufen. Ein Betrunkener soll einen 25-Jährigen grundlos geschlagen und mit einer Glasflasche attackiert haben. Auch zu Hilfe kommende Passanten sollen von dem Angreifer mit Flaschen beworfen worden sein.
Der Tatverdächtige machte vor Ort immer wieder wirre und falsche Angaben zu seinem Namen, woraufhin die Polizisten sich mit ihm zur nächsten Polizeiinspektion begaben. Auf dem Weg dorthin versuchte der Mann zu Fuß zu flüchten. Die Beamten verfolgten ihn bis zur Pilgrambrücke, von der aus er in den Wien-Kanal sprang. Die Polizisten verfolgten den Flüchtenden in einen Tunnel, dort versuchte er sich in einem Abflussrohr vor ihnen zu verstecken.
Durch den Brückensprung zog sich der Mann Verletzungen im Beinbereich zu und konnte aus eigenem nicht mehr aus dem Kanal steigen. Der Verletzte wurde von der Berufsfeuerwehr Wien in einer Rettungswanne mit einer Drehleiter und einem Flaschenzug unter Begleitung eines Höhenretters der Feuerwehr auf Straßenniveau gehoben. Dort wurde der Mann vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht.
Bei seiner Spitalsbehandlung attackierte der Tatverdächtige zusätzlich noch seinen behandelnden Arzt mit Fußtritten.
Der Mann, ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung und der versuchten Körperverletzung festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg