Wien: Mann attackiert Frau mit Küchenmesser

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
28 Jän 12:46 2024 von Redaktion International Print This Article

Polizisten wurden in eine Wohnhausanlage an der Brünner Straße gerufen und nahmen sofort eine verletzte Frau im Innenhof wahr. Das Opfer gab an, kurz zuvor von ihrem Lebensgefährten mit einem Küchenmesser attackiert worden zu sein und sich aus der Wohnung geflüchtet zu haben. Beamte der WEGA sicherten das Stiegenhaus und bemerkten einen Mann, der ins Dachgeschoss flüchtete. Es handelte sich um den Tatverdächtigen, einen 49-jährigen polni-schen Staatsangehörigen, der in weiterer Folge widerstandslos festgenommen wurde. Der 49-Jährige verweigerte jegliche Angaben. Er wies eine Alkoholisierung von etwa zwei Promille auf. Das verletzte Opfer wurde durch die Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. In der Wohnung konnte die mutmaßliche Tatwaffe nicht mehr aufgefunden werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, ist mit den weiteren Ermittlungeen betraut.

POLIZEI BIETET HILFE:
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
Frauenhelpline: 0800 222 555
Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: