Wien: Mann am Praterstern ausgeraubt - erfolgreiche Festnahme nach kurzer Zeit

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
25 Mär 16:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.03.2023, 16:45 Uhr / 2., Praterstern:

Ein 34-jähriger Mann teilte zwei Polizisten am Praterstern mit, dass er kurz zuvor von zwei Männern ausgeraubt worden sei. Die Männer sollen ihn geschlagen und anschließend die Geldbörse geraubt haben.
Im Zuge der Fahndung konnte einer der beiden Tatverdächtigen (45, StA.: Polen) angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Geldbörse konnte nicht aufgefunden werden.
Der 34-Jährige wurde von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmung des 45-Jährigen steht noch aus.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg