Wien: Mann (48) misshandelt seine Lebensgefährtin (28) und schlägt eine Polizistin - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
23 Mär 18:28 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 22.03.2023, 17:00 Uhr
Vorfallsort: 22., Quadenstraße

Am 22.03.2023, gegen 17:00 Uhr, nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Langobardenstraße einen, augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehenden, 48-jährigen österreichischen Staatsbürger in der Wohnung seiner 28-jährigen Lebensgefährtin fest. Er steht im Verdacht, die Frau geschlagen und gewürgt zu haben. Das Motiv soll Eifersucht gewesen sein.
Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Im Zuge der Amtshandlung wurde der 48-Jährige zunehmend aggressiver. Unvermittelt schlug er einem Polizisten in den Bauch. Mittels Anwendung von Körperkraft wurde der Mann festgenommen, wobei er sich heftig wehrte.

Prävention: Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt."
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: