Wien: Mann (31) liegt schwerverletzt und blutend vor Türe - Versuchter Mord?

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
04 Aug 10:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.08.2021, 10:50 Uhr / 1210 Wien, Brünner Straße:

Am Montagvormittag verständigten Zeugen den Polizeinotruf. Ein Mann soll blutend vor seiner Wohnungstüre gelegen sein. Am Einsatzort eingetroffen, konnten die Polizisten das schwer verletzte Opfer, einen 29-jähriger Mann, vor Ort wahrnehmen und begannen mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen bis die Rettung eintraf. Das Opfer war ansprechbar und gab an, dass es von einem 31-jährigen iranischen Staatsangehörigen mit einem Messer attackiert worden und dieser danach geflüchtet sein soll. Eine eingeleitete Sofortfahndung verlief negativ. Der schwer verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Gestern Abend stellte sich der Tatverdächtige selbstständig in der Steiermark in einer Polizeiinspektion. Er zeigte sich geständig, dass er einen Mann mit einem Messer attackiert haben soll. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, Gruppe Grossauer.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg