Liebenfels: Mann (19) kollidiert mit Wild, fährt weiter und kracht in Garten

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Henrik G.Vogel, pixelio.de
16 Aug 06:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19 Jahre PKW-Lenker aus Klagenfurt missachtete am 15.08., kurz vor 23.30 Uhr, das Anhaltezeichen einer Polizeistreife auf der Tentschacher Straße L 69, im Bereich Zweikirchen in der Gemeinde Liebenfels. Der Mann fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter, kollidierte mit einem Rehwild, überfuhr an zwei Stellen Straßenleitpflöcke und fuhr in Richtung Klein St. Veit weiter. Dort kam er abermals von der Straße ab, beschädigte einen Gartenzaun und kam schließlich im Garten eines Wohnhaus zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall wurde weder er selbst, noch seine am Beifahrersitz befindliche 19 Jahre alte Freundin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan verletzt. Ein Alkotest verlief negativ. Im PKW des Mannes konnten Suchtgiftutensilien, eine Schreckschusspistole und ein Butterflymesser gefunden werden. Eine Vorführung zu klinischen Untersuchung und Feststellung der Fahrtüchtigkeit verweigerte der Mann. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg