Nickelsdorf: Manipulation von Tachoscheiben

Slide background
Symbolbild

11 Apr 15:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Lenker eines Omnibusses fälschten die Angaben zu Lenk- und Ruhezeiten auf der Tachoscheibe

Am Samstag gegen 11 Uhr wurden die beiden rumänischen Omnibuslenker (43 und 35 Jahre) durch die Polizei in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) auf der A4, in Fahrtrichtung Wien, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sie waren mit 33 Fahrgästen von Chisinau (Moldawien) nach Paris (Frankreich) unterwegs. Dabei konnte festgestellt werden, dass sie falsche Angaben auf der Tachoscheibe sowie gefälschte Angaben zu Lenk- und Ruhezeiten eingetragen hatten. Demnach konnten sie die Personenbeförderung ohne vorgeschriebene Fahrtunterbrechung durchführen.
Es wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt und die erforderlichen Anzeigen erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg