Steinach am Brenner: Manipulation von Lenk- und Ruhezeiten durch Schwerverkehrslenker auf der A 13

Slide background
Symbolbild

20 Dez 17:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Schwerverkehrskontrollen am 19.12.2023 auf der A 13 durch Beamte der Landesverkehrsabteilung wurden im Bereich Steinach am Brenner auch zwei Italiener (66 und 47 Jahre alt) als Fahrer eines beladenen Tiertransporters überprüft. Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten konnte festgestellt werden, dass beide im Kontrollzeitraum ihre Fahrkarten mehrmals unrechtmäßig aus dem Kontrollgerät entnommen und nicht eingehaltene Ruhezeiten manuell nachgebucht hatten. Von den Lenkern wurden Sicherheitsleistungen eingehoben.

Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Beweismittelfälschung und an die Verwaltungsbehörde wegen diverser Verkehrsdelikte werden erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg