Herzogenburg: Mangelnde Kindersicherung in Pkw

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
10 Apr 09:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bediensteten der Polizeiinspektion Herzogenburg fiel am 9. März 2022, gegen 13.15 Uhr, im Ortsgebiet von Herzogenburg ein Pkw auf, bei dem die auf der Rückbank mitfahrenden Kinder offenbar unzureichend gesichert waren. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass im Fond des Pkw drei unmündige Kinder ungesichert mitfuhren. Weiters führte der 60-jährige Lenker keine Lenkberechtigung mit. Dem 60-Jährigen wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes untersagt. Er wird wegen zahlreicher Übertretungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg