Kärnten: Magdalena Lobnig holt Silber bei der Ruder-EM

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
11 Okt 18:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert der Kärntner Spitzensportlerin herzlichst – Top Leistung von Gabriel Hohensasser im Vierer – Podestplatz knapp verfehlt
Klagenfurt (LPD). Magdalena Lobnig holte heute, Sonntag, bei der Ruder-EM in Posen (Polen) eine Silbermedaille. Die Ex-Europameisterin musste sich mit 2,42 Sekunden über die 2.000-Meter-Distanz der Irin Sanita Puspure geschlagen geben.

Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser gratuliert der Kärntnerin auf das Herzlichste „Kärnten hat so viele Spitzensportler, die sich auch von Corona nicht bremsen lassen. Sie sind nicht nur Vorbild, sie geben in diesen Zeiten Hoffnung! Herzlichen Glückwunsch unserer Magdalena Lobnig, die damit schon die dritte Medaille bei Europameisterschaften holte“, sagt Kaiser.
Ins Finale bei der Ruder-EM schaffte es auch ein weiterer Kärntner. Gabriel Hohensasser verpasste in seinem Vierer das Podest knapp. Nur 1,27 Sekunden trennten den Kärntner und seine Mannschaftskameraden vom dritten Platz. „Ich gratuliere Gabriel Hohensasser und seinem Team zu dem beachtenswerten Erfolg“, so Kaiser.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg