Riegersburg: Mähdrescher in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
30 Jul 11:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 29. Juli 2021, geriet ein Mähdrescher in Brand. Das Feuer griff auf die Ackerfläche über. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 17.30 Uhr wurde die Polizei zum Brand eines Mähdreschers nach Krennach gerufen. Dort dürfte der Mähdrescher eines Mannes aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten sein. Dabei entzündeten sich die am Unterboden befindlichen Hydraulikschläuche. Das Feuer griff in der Folge auf die Ackerfläche (etwa 100 x 15 Meter) über. Der Lenker des Fahrzeuges konnte den Mähdrescher noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich lenken und das Feuer mit zwei Handfeuerlöschern löschen. Insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Riegersburg, Breitenfeld an der Rittschein, St. Kind und Ottendorf a.d.R. standen für die Löscharbeiten im Einsatz. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg