Linz: Mädchen (beide 13) sexuell belästigt - geklärt

Slide background
Foto: Belästigung / Regionews / Symbolbild
06 Jul 05:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei 13-jährige Freundinnen, beide aus Linz, waren am 5. Juli 2021 im Linzer Parkbad. Gegen 16:40 Uhr kam eine Gruppe Jugendlicher, zwischen 11 und 14 Jahre alt, auf die beiden zu und suchten zunächst das Gespräch. Plötzlich griffen zwei oder drei der unbekannten Burschen beiden Mädchen an das Gesäß. Daraufhin wechselten die Mädchen ihren Liegeplatz, wurden jedoch von den Burschen verfolgt und erneut bedrängt. Auch im Wasser wurden sie wiederholt begrapscht. Nachdem der Bademeister von den Vorfällen erfuhr, verständigte dieser umgehend die Polizei.

Zudem machte er ein Foto von den beiden unbekannten Burschen, als diese das Parkbad verließen. Die Ermittlungen laufen.

UPDATE:

Im Zuge einer Observation am 6. Juli 2021 im Linzer Parkbad konnten zwei Kriminalbeamtinnen des Stadtpolizeikommandos Linz die beiden Beschuldigten erkennen und einer Kontrolle unterziehen. Die beiden Burschen im Alter von 11 und 12 Jahren zeigten sich sofort geständig. Beide wurden im Beisein der jeweiligen Mutter zum Sachverhalt einvernommen. Gegen beide Beschuldigte wurde von der Linz AG-Bäder ein Hausverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg