Puntigam: Mädchen (3) und Mutter stürzen in die Mur - Passanten eilen zu Hilfe

Slide background
Fluss - Symbolbild
© S.G., regionews.at
10 Mai 18:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 10. Mai 2022, stürzte ein dreijähriges Mädchen beim Spielen mit ihrer Mutter in die Mur. Die 32-jährige Mutter sprang dem Mädchen nach, konnte aber anschließend nicht mehr ans Ufer gelangen. Passanten zogen die beiden aus dem Wasser.

Gegen 15:45 Uhr spielte die Mutter mit ihrer Tochter beim Murradweg an einem Betonsteg. Dabei verlor das Mädchen das Gleichgewicht und stürzte in die Mur. Die 32-jährige in Graz lebende Türkin sprang ihrer Tochter nach, konnte aber anschließend nicht mehr ans Ufer schwimmen. Ein 37-jähriger Jogger aus Graz bemerkte die Notsituation der beiden und sprang ins Wasser. Der 37-Jährige zog die beiden unter Hilfe eines 40-jährigen Passanten aus dem Fluss. Der 37-jährige Grazer und der 40-Jährige aus Graz-Umgebung verständigten die Einsatzkräfte und leisteten den beiden Erste Hilfe. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg