Kematen am Innbach: Mädchen (13) von Vater auf Autobahnparkplatz der Innkreisautobahn vergessen

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
20 Aug 17:15 2020 von Lauber Matthias Print This Article

KEMATEN AM INNBACH. Ein rumänischer PKW-Lenker ist Donnerstagvormittag nach einer Toilettenpause auf einem Rastplatz der Innkreisautobahn bei Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) versehentlich ohne seine 13-jährige Tochter weitergefahren. "Polizisten der Autobahnpolizei wurden am 20. August 2020 um 09:40 Uhr zum Autobahnparkplatz Kematen am Innbach gerufen, da dort eine Person stehen würde, die vergessen wurde. Am Parkplatz trafen die Beamten eine 13-jährige rumänische Staatsbürgerin an. Ihr Vater hatte sie nach einem Toilettenbesuch auf dem Parkplatz vergessen. Mit Hilfe der Beamten des Gemeinsamen Zentrums Passau erreichten rumänische Polizisten den Großvater der 13-Jährigen. Sie eruierten die Telefonnummer des Vaters und die Welser Polizisten riefen ihn an. Er hatte das Fehlen seiner Tochter bereits bemerkt und mehrere Autobahnparkplätze nach ihr abgesucht, sei aber nicht fündig geworden. Das Mädchen wurde um 13:40 Uhr dem Vater übergeben. Er gab an, dass er gemeint habe, dass beide Töchter nach seinem WC-Besuch auf dem Rücksitz geschlafen hätten. Das Fehlen habe er erst nach ca. einer Stunde Fahrt bemerkt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: