Wartberg an der Krems: "Lustig der Polizei davonzufahren" - Lenker lieferte sich Verfolgungsjagd

Slide background
"Lustig der Polizei davonzufahren": Lenker lieferte sich Verfolgungsjagd durch Wartberg an der Krems
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
20 Mai 09:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

WARTBERG AN DER KREMS. In Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat die Polizei einen Lenker gestoppt, der ohne Führerschein, dafür aber unter Drogeneinfluss unterwegs war. "Während des Streifendienstes wollten Polizisten auf der L1330 Wartberger Straße im Ortsgebiet von Wartberg an der Krems einen PKW anhalten. Nach Aktvieren des Blaulichts und des Folgetonhorns gab der Lenker plötzlich Gas und fuhr den Beamten mit weit überhöhter Geschwindigkeit von teilweise 110 km/h im Ortsgebiet davon. Nach einer Nachfahrt von etwa zwei Kilometern hielt der Lenker an. Bei der Kontrolle gab der 31-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems als Begründung für die Missachtung der Anhaltung an, keinen Führerschein zu besitzen und, dass es lustig sei, der Polizei davonzufahren. Aufgrund der auffälligen Verhaltensweise wurde der Lenker nach möglichem Suchtgiftkonsum befragt. Er gestand, beeinträchtigt zu sein, verweigerte aber die Untersuchung beziehungsweise Vorführung zu einem Amtsarzt. Die Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird wegen mehrerer Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft angezeigt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: