Hörsching: Luftnotlage - Cessna mit technischen Problemen auf Flughafen umgeleitet

Slide background
Luftnotlage: Cessna mit technischen Problemen auf Flughafen nach Hörsching umgeleitet
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
08 Aug 11:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

HÖRSCHING. Anspannung hat Dienstagvormittag kurzzeitig am Flughafen in Hörsching (Bezirk Linz-Land) geherrscht, nachdem ein zweimotoriges Flugzeug eine Luftnotlage gemeldet hatte. Die Betriebsfeuerwehr sowie die Feuerwehr des Bundesheeres waren offenbar in Alarmbereitschaft, nachdem eine Cessna, die in Wiener Neustadt (Niederösterreich) gestartet ist und auf dem Weg nach Zell am See (Salzburg) war, über Niederösterreich eine Luftnotlage gemeldet hatte. Das Flugzeug wurde an den Flughafen Linz umgeleitet wo es ersten Angaben nach sicher landen konnte.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: