Ried im Innkreis: Luftentfeuchter geriet in Brand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
29 Dez 14:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Ried

In einem Wohnhaus in Ried entzündete sich am 29. Dezember 2023 gegen 13:15 Uhr ein defekter Luftentfeuchter. Dieser wurde kurz vorher von der 75-jährigen Hausbesitzerin in Betrieb genommen. Ein 55-jähriger Zeuge aus dem Bezirk Grieskirchen wurde auf die Rauchentwicklung im Untergeschoss aufmerksam und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Ried war mit 29 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort und führte Lösch- und Belüftungsarbeiten durch. Die 75-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Ried gebracht. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg